DIE BESTEN
POSITIVE SPRÜCHE

Hier findest du positive Sprüche. Positive Sprüche sind Sprüche die einen Mut machen. Außerdem sollen sie einen dazu bringen Sachen positiv zu sehen und seine Lebenseinstellung zu verändern. Es geht darum die Sachen positiv zu sehen und nicht immer das Negative in den Vordergrund zu stellen. Wir haben für euch deshalb die besten Positiven Sprüche zusammengestellt und wünschen euch viel Spaß beim Lesen und Positivem Denken.

positive Sprüche

Selbst denken ist der höchste Mut.
Wer wagt, selbst zu denken, der wird auch selbst handeln.

Das Übel, das uns trifft, ist selten nie so schlimm, als das, welches wir befürchten.

Genieße das Leben ständig, denn du bist länger tot als lebendig!

Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.

Wenn einem das Wasser bis zum Halse steht, sollte man nicht auch noch den Kopf hängen lassen.

Wer großes versucht, ist bewundernswert, auch wenn er fällt.

Es ist nicht genug zu wissen, man muss auch anwenden.
Es ist nicht genug zu wollen, man muss auch tun.

Alles ist schwierig, bevor es leicht ist.

Man kann nur mehr lernen, nicht weniger

Ein Pfund mut ist mehr wert als eine Tonne Glück.

Was sollen positive Sprüche bewirken?

Nicht nur für unsere Psyche ist ein positives Denken wichtig, sondern auch für unsere Handlungsfähigkeit. Deshalb können positive Sprüche unser Leben verändern. Folglich verändern sie unsere Sichtweise auf die Welt. Schließlich versuchen sie unsere Gedanken umzukrempeln und die Dinge nicht immer von der Negativen Seite zu sehen.

Ein Weiser Spruch von Mahatma Gandhi lautet: Der Mensch ist das Produkt seiner Gedanken. Er ist und wird, was er denkt. Diesen Spruch sollte man sich zu Herzen nehmen, denn ein Mensch der nur Negative Gedanken hat kann nicht glücklich sein.

Deshalb haben wir hier die besten Positiven Sprüche welche dir beim Umdenken helfen sollen. Die Sprüche verändern die Sichtweise und Helfen einem das positive auch in einer eher negativen Situation zu sehen. Wir meinen hier aber nicht die Situation krampfhaft zu übertünchen und nicht wahrhaben zu wollen. Es geht eher darum die Situation so zu akzeptirren wie sie ist und dass positive in ihr zu sehen.

Ein klassisches Beispiel wäre hier: Anstatt sich zu ärgern, dass die Hälfte von einem Glas Wasser schon weg ist, sich lieber freuen, dass die Hälfte noch da ist.

Praxis Tipp mit positiven Sprüchen

Der erste Schritt lautet: Akzeptiere, was ist – zu 100%. Erst wenn man die Situation Akzeptiert, die man eh nicht mehr ändern kann, kann man seine Gedanken so lenken, dass man die Situation richtig einschätzen kann und nicht nur das Negative sieht sondern auch die positiven Aspekte. Die positiven Sprüche sollen dir dabei helfen diese Gedanken zu Trainieren und dir zeigen wie so etwas funktionieren kann.

positive Sprüche